Plakatwand

23.05.2005 Die Lange Nacht der Musik | Last Supper
24.05.2003 Heavy Metal Menü | Last Supper


Adresse: Fürstenstr. 9
München
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
mit -
Vorverkauf (inkl. Geb.): -
Abendkasse: Freier Eintritt!

HELLGA Showtime: 20.30 Uhr - 0.30 Uhr


Vom Last Supper kam diesmal ein Auftritts-Gesuch der besonderen Art: wir sollten auf der Münchner langen Nacht der Musik und einen Tag vorher zum Heavy-Metal-Menü unplugged spielen...erfreut und gespannt auf dieses Ereignis fanden wir uns also am 23.5. dort ein. Nachdem wir mit einem grandiosen Steak die Küche lieben lernten, hatten wir dann umso mehr Verständnis für die Gäste, welche zu Ihrem Essen den famosen Klängen der allerorts beliebten Hellga-Klassiker lauschten und dabei in noch bessere Stimmung versetzt wurden - besonders bei "Fire Water Burn" (DEM HELLGA-Klassiker überhaupt) und Seemann und Blut Gehirn Masaka kochte das Last Supper Publikum so sehr wie der Koch die Gemüsebeilage! Aufgrund unseres Folgeauftritts am nächsten Tag sahen wir uns aber gezwungen, uns bald nach dem dritten Set (welche alle im 30-Minuten-Wechsel mit DJ Hannibal stattfanden, der zünftigen Heavy Metal auflegte) zu verabschieden und unsere After-Show-Party auf den nächsten Abend nach den Auftritt zu verschieben.

Dieser nächste Abend war also die "Lange Nacht der Musik" - die Tische wurden dazu aus dem Last Supper geräumt, wodurch nicht nur wir, sondern auch das Publikum mehr Platz zur Verfügung hatten. Unsere Sets waren diesmal etwas länger (ca. 40 Minuten) die Stimmung dafür besser als am Abend vorher! Wieder waren es die Knaller von gestern - Blut Gehirn Masaka und Seemann - die uns und das Publikum in derart gute Laune versetzte, dass wir uns gezwungen sahen, diverse Hopfenkaltschalen und Kräuterliköre zu uns zu nehmen (während des Spielens vom Personal eingeflöst!) - wodurch die Stimmung nur besser werden konnte!

Der Höhepunkt der Heiterkeit stellte sich zum dritten Set ein; eine Heiterkeit, die unseren Bassisten in einen komatösen Zustand versetzte, wodurch das vierte und letzte Set ohne ihn gespielt werden musste... Für uns waren diese beiden unplugged-Abende ein besonders schönes Erlebnis und wir freuen uns auch schon auf unseren nächsten Auftritt im Last Supper, der wohl noch dieses Jahr stattfinden wird!

Zu den Bildern...