Plakatwand
16.01.2009 Da wir uns noch nicht ganz entschieden haben in welcher Form wir veröffentlichen werden, stehen die neuen HELLGA Songs ab heute online auf unserer MySpace Seite, damit das Warten ein Ende hat. Viel Spaß damit! Feedback ist immer willkommen...

03.12.2008 Gute Nachrichten: Die Suche nach einem neuen Bassisten ging unerwartet schnell zu Ende. Fakt ist: Dirk heißt der neue (alte) Bassist, wir haben eine ausgewachsene Reunion hinter uns und HELLGA spielen nach acht Jahren wieder in der absolut originalen Urbesetzung zusammen.

02.12.2008 Schlechte Nachrichten: Die Produktion der neuen HELLGA CD steht erstmal still. Der (nagelneue) Rechner, mit dem wir arbeiten, hat mit einem unbestimmten Hardware-Schaden bis auf Weiteres den Dienst quittiert. Was genau Sache ist klärt sich in den nächsten Tagen. An den Worst-Case, eine kaputte Festplatte, denken wir im Augenblick noch nicht...

15.10.2008 Die Aufnahmen zur neuen HELLGA CD sind abgeschlossen. Ab November werden die zehn Songs gemischt. So wie es augenblicklich aussieht werden es auch alle zehn Songs auf die CD schaffen.

26.08.2008 Hinter den Kulissen wird mal wieder mächtig gebastelt. Die Aufnahme-Sessions für die neue HELLGA CD sind in vollem Gange. Schlagzeug und Bass sind im Kasten, augenblicklich werden die Gitarren abgearbeitet. Optimistisch wie eh und je gehen wir von einer Veröffentlichung im Oktober oder November aus.

06.08.2008 Nach knapp 3 Jahren verlässt unser heißgeliebter Basser Jan den HELLGA-Verein zum Herbst 2008. Daher sind wir ab jetzt auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger. Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der bei HELLGA als Basser einsteigen möchte, wendet sich bitte vetrauensvoll an basser@hellga.de. Konzerte werden natürlich gespielt. Wir sind in jedem Fall einsatzbereit bei Konzertanfragen.

01.07.2008 Neues aus der PR-Abteilung: HELLGA ist jetzt bei Rate Your Music gelistet. Wir warten auf erste Plattenbesprechungen und andere Beiträge zum Thema.

23.06.2008 Und gleich der nächste Live-Termin für den Herbst. HELLGA rocken am 23.10.2008 mit Hoss das Caveau in Mainz.

31.05.2008 Der erste Herbst-Termin für HELLGA steht: Wir spielen am 26.09.2008 im JUZ Puchheim zusammen mit den Bands Schadstoff und Astrein.

18.04.2008 Wir danken allen Emergenza-Besuchern, die uns ihre Stimme gegeben haben. Die nächste Runde des Wettbewerbs muss aber leider ohne HELLGA stattfinden.

19.03.2008 Die Termine für das Emergenza Stadtsemifinale stehen fest. HELLGA wird am 17.04.2008 im Ampere spielen. Ab jetzt ist jede Runde ein Endspiel, daher müssen alle dabei sein - ob Ihr wollt oder nicht.

02.03.2008 Wir haben mal wieder ein neues Gästebuch installieren müssen. Das alles überdeckende Werbebanner im alten Gästebuch war nicht mehr tragbar. Wir wollen hier Leben in der Bude, daher alles eintragen. Zu HELLGA, zu Musik, Bands oder zu allem anderen... was Euch gerade unter den Nägeln brennt!

11.02.2008 Der Anfang ist gemacht. Die gestrige erste Runde des Emergenza-Wettbewerbs liegt hinter uns und HELLGA ist für das Stadtsemifinale qualifiziert.

28.01.2008 Es ist mal wieder so weit, die ersten Planungen zur neuen HELLGA-CD haben stattgefunden. Grob wurde ein VÖ im Spätsommer (August/September) ins Auge gefasst. Allerdings kann sich da erfahrungsgemäß noch 'ne Menge ändern. Wir halten Euch hier auf jeden Fall auf dem laufenden.

22.01.2008 Ein neuer Gig: HELLGA rocken das Sunny Red am 15.05.2008. Außerdem werden an dem Abend die Proberaumkollegen und Konsch's zweites musikalisches Betätigungsfeld In the Boondocks mitsingen.

01.01.2008 Tante HELLGA wünscht alles Beste für 2008!

Weiter zu den Neuigkeiten aus den Jahren 2005, 2006 oder 2007.