Plakatwand

15.06.2002 | Band Market


Adresse: White Noise Tonstudio
Gasstraße 12
Hamburg
Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr
mit The Gimmicks
Vorverkauf (inkl. Geb.): -
Abendkasse: 7,50 EUR

HELLGA Showtime: 21.30 Uhr


Unser Konzert in Hamburg wurde komplett mitgschnitten. Auf Anfrage steht es zum Download zur Verfügung.

Setlist:

  • Wir kommen in Frieden
  • Das Leben ist schön ...vielleicht
  • Mayday
  • Blut Gehirn Massaka
  • Dieses Lied ist für...
  • Mein Engel
  • Popp-Song
  • Was ich an dir mag
  • Tschuldigung
  • Seemann
  • Auf Wiederseh'n

  • 14.06.2002
    Die Anfahrt war perfekt! Standesgemäß mit einem Crysler Voyager als Bandkutsche in guten 6 Stunden von Augsburg nach Hamburg chauffiert und das völlig staufrei. Da kommt "Tour-Freude" auf!!! Losgefahren sind wir gegen 20 Uhr und konnten dann so um 2.15Uhr in HH im Hotel Amsterdam (!) einchecken. Noch'n kleinen Absacker zu uns genommen und dann schnell pennen: Das WM-Viertelfinale Deutschland gegen Paraguay am nächsten Morgen um 8.30Uhr wollte niemand verpassen.

    15.06.2002
    Wie gesagt, der Tag begann mit Fußball. In der Halbzeit ein schnelles Frühstück zu uns genommen und gleich wieder zum Spiel. Bei der Paarung England gegen Dänemark, hat's nur für die erste Halbzeit gereicht, weil wir um 15Uhr im White Noise Tonstudio zum Soundcheck antreten mussten.
    Leider waren alle anderen (Gimmicks, Studio-Crew, Catering, etc.) noch nicht wirklich in Position, sodaß der Zeitplan mal wieder kräftig verrutscht ist. Unser Soundcheck begann dann um 18.15Uhr, als unsere Mägen schon kräftig durchhingen und wir eigentlich das verspätet angerichtete Essen zu uns nehmen wollten. Aber wir sind ja Profis...!
    Um 21.30Uhr war Showtime für HELLGA. Der Gig war wie immer viel zu kurz und ungewohnt war außerdem, dass wir - weil mitgeschnitten wurde - den Auftritt mit Kopfhörern bestreiten mussten. Das Ergebnis könnt ihr euch ja anhören!
    Anscheinend hatte das Hamburger Publikum etwas Angst vor Münchner Rockbands, da nur ca. 20 zahlende Gäste anwesend waren. Über die Tatsache, das von den etwa 20 geladenen A&Rs und andere Musikbranchen-Interne nicht ein einziger erschienen war, wollen wir lieber schweigen (Nur soviel: Liebe Musikbranche, wundert Euch nicht, dass es euch so schlecht geht, wenn ihr Präsentationsveranstaltungen wie den Band Market ungesehen an euch vorüberziehen lasst).
    Nach der Show ging's noch mit ein paar Hamburger Fans und Freunden nach St. Pauli um den Abend in Rock'n'Roll-Style zu beenden. War noch sehr lustig, gegen 4Uhr waren wir dann entsprechend geschafft wieder zurück im Hotel.

    16.06.2002
    Zur Rückfahrt gibt's eigentlich nur zu sagen, dass sie viel zu lange gedauert hat! 11 Stunden von Abfahrt Hotel bis der letzte von uns zu Hause war, ist absolut indiskutabel. Der Dank geht hierfür an die zuständigen Behörden, die Sonntag Nachmittags die A7 in beiden Richtunegn sperren und das dann eine halbe Stunde vorher erst ankündigen lassen! Aber naja, Idioten gibt's bekanntlich überall......

    Fazit:
    Es ist nicht alles perfekt gelaufen, aber unterm Strich war es ein klasse Wochenende, mit einem coolen Gig in Hamburg. Der Dank geht vor allen Anderen an die Ulrike, die uns eingeladen hat und mit dem Band Market eine klasse Veranstaltung an den Start gebracht hat. Außerdem geht der Dank an unsere Hamburger Fanbase: Tina, Tini, Hardy und der Konsul!!! Keep on rockin'!!! Zu guter Letzt noch ein Gruß an die Kollegen von Ohrenfeindt - wir hoffen schwer, dass wir mal in Hamburg bzw. München zusammen rocken!!!